Donnerstag, 13. Juni 2013

Segelschiff beim Dosenwerfen gewonnen

SEALARK
Was mache ich nun mit der SEALARK?
Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die kein Glück im Spiel haben. Ich hatte noch nie mehr als einen Richtigen im Lotto. An der Los-Bude ziehe ich nur Nieten. Und bei einer 50:50 Chance nehme ich immer die falschen 50!

Doch bei meinem letzten Kirmesbesuch landete ich beim Dosenwerfen echt den Treffer und erbeutete einen der Hauptpreise - so dachte ich wenigstens. Ich hatte die freie Auswahl und konnte mich zwischen einem Waffeleisen, einer elektrischen Zahnbürste und einem Segelschiff entscheiden. Da ich Waffeleisen und Zahnbürste schon habe, entschied ich mich für das Schiff.

Ich freute mich wahnsinnig, als ich meinen Gewinn dann endlich abholen konnte. Doch was mich bei der Abholung erwartete, war ein schlechter Witz: Bei dem Schiff handelte es sich um ein "Schiffchen". Die Eckdaten enttäuschen auf ganzer Linie. Das so genannte Segelschiff hat gerade mal 3 popplige Maste (Nur 3!!! Wie soll man denn mit sowas segeln?!) und ist läppische 62 Meter lang (von Länge kann man hier wohl kaum sprechen). Es gibt nur 12 Luxuskabinen. Die Eignerkabine mit knapp 75 qm löst bei mir Beklemmungen aus. Die restlichen Details spare ich mir, denn sie sind mitleidserregend. 

Auch die Taufe des Schiffs auf meinen Wunschnamen "SEALARK" konnte meine Stimmung nicht mehr heben. Und dabei ärgerte ich mich innerlich, dass ich mich nicht für das Waffeleisen entschieden hatte, denn meines hatte erst einen Tag vorher den Geist aufgegeben.

Ich fühle mich total geneppt, aber was soll man von einem Kirmesgewinn auch erwarten :-( !?

Wenn ihr demnächst auf der Kirmes beim Dosen-Willi (so heißt der Typ mit seiner Bude) vorbei kommen solltet, tut euch selbst den Gefallen: Geht weiter und lasst euch nicht verarschen!

2 Kommentare:

  1. Komm Du mich nochma auf die Kirmes...ich hau dich inne Dose...Du Wurst.

    gez. Dosen-Willi

    AntwortenLöschen
  2. @ Dosen-Willi: Tausche Segelschiff gegen Waffeleisen. Interesse?

    AntwortenLöschen