Sonntag, 9. Juni 2013

Auflauf in Essen: Kaylark spricht über Essen

Gut gelungener Auflauf. Das Rezept bleibt geheim!
Vorab möchte ich sagen, dass es mir  bei der Sache nur um eines geht: Um Essen. Und nichts anderes! Genau aus diesem Grunde habe ich den Ratgeber Kaylarks Top 10 Essen verfasst. Es beinhaltet  meine Lieblingsgerichte und zwar genau 10! Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Verleger riet mir zu einer Promotion, um mein zwei-seitiges Werk zu bewerben. Und er kam auf die außergewöhnliche Idee dies in der Stadt zu wagen, die voll hinter meinem Thema steht: Essen!

Da ich selbst kaum Werbung für meinen kleinen Stand am Berliner Platz gemacht hatte, war meine Erwartunghaltung auch entsprechend bescheiden. Dennoch war ich mit dem ersten Tag recht zufrieden. Schätzungsweise 400.000 - 500.000 Menschen hatten sich eingefunden, um etwas über "Aufläufe" zu hören und dabei gleichzeitig einen zu bilden. Viele der Anwesenden wollten mehr darüber erfahren, wie man sich am besten "selbst in ein Gericht mit einbringt". So wurde heftig und kontrovers über meinen Favoriten "Chilli con Arne" diskutiert. Meine Meinung ist ganz klar: Jeder Arne, der nicht bereit ist, sich in dieses aufopfernde Gericht komplett selbst einzubringen, der sollte mehr als nur die Finger davon lassen - Kannibalismus-Debatte hin oder her!

Uneingeschränkte Bewunderung erhielt ich bezüglich meiner Eigenkreation "Kuchen aus der Pfanne". Dafür zollten mir vor allem die anwesenden Koch-Profis von RTL2 Respekt und Anerkennung.

Eine Antwort bin ich dem Essener Publikum allerdings schuldig geblieben: Wann kommt der Ratgeber Kaylarks Top 1 Getränk endlich raus? Soviel sei verraten: Ich arbeite an diesem Projekt schon seit mehreren Jahren und habe das Werk bald vollendet. Die Promotion wird demnächst auf "Long Island" starten. Ich werde berichten.

3 Kommentare:

  1. mmhhhh...der Kuchen aus der Pfanne war aber auch lecker ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Werde mir das Gericht patentieren lassen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hier geht's doch um Pfannekuchen, oder? Den kann man doch sicherlich NICHT patentieren lassen!!! Schwachsinn!

    AntwortenLöschen