Sonntag, 2. Juni 2013

Fluch der Karibik über Sylt abgewendet

Das einstige Versteck ist nun beliebtes Ausflugsziel.
Der Schreck sitzt noch tief, aber auch der Stolz: ich habe Sylt von einem Fluch befreit, der von einem angetrunkenen Kapitän aus der Karibik über das deutsche Eiland (mit)gebracht wurde. Alle Einwohner und Touristen der prominententesten deutschen Insel sollten zu Fischfutter verwandelt werden, sobald sie ein Fischbrötchen essen. Damit sollte dem umliegenden Meer und seinen Bewohnern Genugtuung verschafft werden.

Was ein Glück für Sylt, denn ich war gerade zu dem Zeitpunkt in Westerland unterwegs. Bei einem Spaziergang über die hiesigen Strände entdeckte ich eine seltsame Flagge, die auffällig im Wind daher flatterte. Als ich mich dieser näherte, hörte ich immer deutlicher eine mir nicht unbekannte Stimme: es war das typische Gelalle eines karibischen Kapitäns, der zuviel Rum intus hatte. Der Betrunkene nannte sich selbst Jack. Allerdings vernahm ich weder Bacardi-Feeling noch den Duft kubanischer Zigarren, sondern ein bizarres Fluchen. Da ich der karibischen Sprache zufällig mächtig bin, verstand ich sofort, was es mit dem Fluch auf sich hatte: "Alle zu Fischfutter, die Fisch futtern"!!! Eine klare Kampfansage an alle Liebhaber eines guten Matjesbrötchens!

Von daher nahm ich all meinen Mut zusammen: In einem Überraschungsmoment warf ich dem gestörten Fischfreund eine übergroße, schwarze Perle, die ich im Sand fand, an seinen Rasterlocken-Kopf. Überrascht ließ er vom Fluchen ab und trat benommen die Flucht an. Leider entkam er mir, obwohl ich ihn nicht verfolgte. Allerdings ließ er Spuren zurück, die vermuten lassen, dass er auf eine Insel nahe Afrika geflohen ist. Ich vermute nach Sansibar.

Sylt ist nur knapp einer Katastrophe entgangen und kann nun wieder aufatmen. Und alle Fischgourmets können wieder beruhigt ins Matjesbrötchen beißen.

4 Kommentare:

  1. Wir sehen uns wieder!

    Jack Sparrow

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du Hilfe brauchst, dann gib mir Bescheid!

    Gruß
    Captain Iglo

    AntwortenLöschen
  3. Ich schätze, der Feigling ist untergetaucht! Ich kenn das!

    Gruß
    Captain Nemo

    AntwortenLöschen
  4. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen